Nature, Environment and Technology
Other elements

Welterbe für junge Menschen - Österreich

Die vorliegende Publikation will Interesse wecken und Lust auf eine Auseinandersetzung mit den österreichischen „Schätzen der Menschheit“ machen.

This offer is only available in German!

 

Interesse und Begeisterung sind wesentliche Antriebskräfte für Wissenserwerb und Lernen. Die Broschüre will keine wissenschaftliche Abhandlung sein, sondern ein Lesebuch. Konkrete Beispiele und Geschichten illustrieren die Besonderheiten der acht österreichischen Welterbestätten, dienen aber auch als Anregung für die weitere Bearbeitung des Themas. Vorgestellt werden darüber hinaus jeweils vergleichbare Welterbestätten aus anderen Staaten, um die globale Dimension der Welterbeliste fassbar zu machen. Die Publikation enthält auch Anregungen zur Umsetzung im Unterricht und Hinweise auf weiterführende Materialien.

 

Zu den Unterlagen

 

Zielgruppe

3. Zyklus: 7.-9. Kl.,Gymnasium / Fachmittelschule (Sek II)

 

Details

Dokumententyp: Arbeitsmaterial, 

Medium: Offline & online

Aufträge für die SchülerInnen: Ja

Herausgeber / Partner: Österreichische UNESCO-Kommission

Autoren: Wilhelm Linder, Ulrike Dröscher u.A.

Erscheinungsjahr: 2007